Headerbild: EJW Musterhausen Bezirk Musterlingen
© EJW

Das evangelische Jugendwerk Bezirk Musterlingen stellt sich vor

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Musterlingen arbeitet selbstständig im Auftrag des Kirchenbezirkes Musterlingen.

Wir wollen
Junge Menschen in ihrer Lebenswelt erreichen und für Jesus Christus gewinnen. Zusammen mit jungen Menschen zur Übernahme von Verantwortung befähigen und Verantwortliche begleiten Voraussetzung schaffen, dass Jugendarbeit auf allen Ebenen möglich ist.

Unsere Aufgaben:
Wir veranstalten Jugendgottesdienste, Konficamps, Grund- und Aufbaukurse, Fortbildungen, einen bezirksweiten Jungschartag, Sporttage, Bezirksposaunentage, Freizeiten etc. Wir unterstützen, beraten und fördern die Jugendarbeit in den Gemeinden des Kirchenbezirks Musterlingen. Wir erarbeiten, erproben und multiplizieren zukunftsweisende Modelle und Projekte der Jugendarbeit. Wir unterstützen und fördern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Beratung, Seelsorge, Fortbildungen und Arbeitshilfen.