Headerbild: EJW Musterhausen Bezirk Musterlingen
© EJW

Seminardaten

Datum: 13.07. 09:00 Uhr - 13.07.2019 16:00 Uhr
Alter: 16 - 99 Jahre
Preis: 40,00 Euro
Verfügbarkeit: Plätze frei
Seminarnummer: 1319016
Veranstaltungsort: Tagungszentrum Bernhäuser Forst , Dr.-Manfred-Müller-Str. 4 70794 Filderstadt Deutschland local_hotel Webseite

Kontaktdaten

Ansprechpartner: Renate Pipicos
Telefon: 0711 9781-223
Veranstalter:
Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstr. 1-3
70563 Stuttgart

Posaunenchor leit(d)en

Du bist (zukünftig) eine Chorleiterin/ein Chorleiter oder Chorverantwortliche/ Chorverantwortlicher und überlegst wieso Du dieses Amt übernommen hast oder ob Du es übernehmen willst?

Du kommst mit den Erwartungen die von außen und vom Chor an Dich gestellt werden nicht immer klar?

Du willst das Verhalten Deiner Bläserinnen und Bläser besser verstehen?

Du machst Dir schon lange Gedanken über Deine Rolle im Posaunenchor?

Du bist offen für kreative Methoden und gegenseitigen Austausch?

Dann ist dieses Seminar GENAU das Richtige für DICH!


Seminarschwerpunkte:

o   Meine persönliche Situation –

    wieso bin ich Chorleiter und was ist mir wichtig /was ist schwierig in diesem Amt?

o   Mein Rollenverständnis als Chorleiter –

    welche Rolle wird von mir erwartet und welche Rolle bin ich bereit zu übernehmen?

o   Das Rollenverhalten der Bläser –

    was für Rollen spielen meine Bläser und wie gehe ich damit um?

o   Die Erwartungen an den Chorleiter –

    wer erwartet was von mir als Chorleiter?

o   Das System Posaunenchor –

    in welchen Beziehungen stehe ich als Chorleiter,steht mein Posaunenchor und welche

    Auswirkungen hat dies?

Referenten/Dozenten

Albrecht Schuler
Landesjugendreferent Posaunenarbeit

Seminarpreis: 40,00 Euro
Anzahl Teilnehmer: min. 12 / max. 20
Anmeldeschluss: 19. Juli 2019

Leistungen

Veranstaltungsart: Seminar
Verpflegung: inclusive Mittagessen
Anreise: Eigenanreise
Sonstige Leistungen: Arbeitsmaterial