Headerbild: EJW Musterhausen Bezirk Musterlingen
© EJW

Jungschar - ein Angebot für Kinder

Für die Arbeit mit Kindern im Kirchenbezirk Musterlingen haben wir im EJW Musterlingen die Jungschar. Das wöchentliche Gruppenangebot richtet sich an alle 8-12-jährigen Kinder. Die Jungschar ist ein Ort, an dem Kinder Geschichten aus der Bibel hören, Gott kennen lernen und den christlichen Glauben entdecken und vertiefen. Es ist eine Zeit zum Spielen, Toben, Basteln, Singen, Backen und viel Spaß haben.

Angebote im Sommer

Neue Sommerangebote für die Jungschar

Auch im Sommer ist viel los

Kinderbibeltag
In Musterhausen findet Ende Juni immer ein Kinderbibeltag statt. Wir hören Geschichten aus der Bibel und reden gemeinsam über Gott.

Jungscharlager (JULA)
Ein Highlight für die Kinder im Kirchenbezirk Musterlingen ist das JULA in den Sommerferien. An 10 Tagen erleben die Kinder ein tolles Programm mit gelebter Gemeinschaft in der Natur und spannenden Themen.

Bezirksjungschartag
Der Bezirksjungschartag findet Ende Juli eines jeden Jahres statt. Er soll den Jungscharen aus dem Kirchenbezirk ermöglichen, sich zu begegnen und gemeinsam eine biblische Geschichte zu erleben.