Headerbild: EJW Musterhausen Bezirk Musterlingen
© EJW

Reisedaten

Datum: 08.08 - 18.08.2019
Alter: 0 - 99 Jahre
Preis: 1.100,00 Euro (ab 97,00 Euro)
Verfügbarkeit: Plätze frei
Freizeitnummer: 6319002
Reiseziel: Silserhof , Via da Baselgia 57 CH 7515 Sils / Segl - Baselgia Schweiz local_hotel Webseite

Kontaktdaten

Ansprechpartner: Jens König
Telefon: 0711 9781-325
Veranstalter:
Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstr. 1-3
70563 Stuttgart

Sommer in Sils

Der „Sommer in Sils“ ist ein besonderes Angebot für Familien und Ehepaare, sowie Einzelreisende, die das Engadin individuell erleben wollen, aber auch die Kontakte der Gruppe und die Vorteile des Silserhofes schätzen.
Das Oberengadin bietet eine große Anzahl von Möglichkeiten, die das Herz von Urlaubern höherschlagen lässt.
Ob sonnendurchflutete Täler, glitzernde Seen, Bergwanderungen, Klettertouren oder Mountainbike-Trails - mit den im Preis inbegriffenen Bergbahnen und der räthischen Bahn lässt sich die fantastische Bergwelt fast grenzenlos erschließen.
Kulturinteressierte können sich auf die Spuren von Hermann Hesse, dem Maler Giovanni Segantini oder Friedrich Nietzsche begeben, der sich in Sils zu seinen großen Werken inspirieren ließ.
Der „Sommer in Sils“ lädt dazu ein das persönliche Urlaubs-Ferien-Programm nach den eigenen Interessen zusammenzustellen.
Unsere Angebote helfen dabei: Morgenandacht und Abendgebet, Gespräche, Tourenvorschläge für Wandern und Mountainbiken, Kletterangebote, Gemeinsamer Erfahrungsaustausch für Fragen, Tipps und Absprachen.
Gerne bieten wir auch geführte Touren an, damit sich einem die faszinierende Bergwelt des Engadins in besonderer Weise erschließt. Aus der Begegnung mit anderen können unterschiedliche Angebote entstehen.
Der „Silserhof“ trägt mit seiner Atmosphäre und besonderen kulinarischen Genüssen zu einem unvergesslichen Urlaub bei.

"Gesehen habe ich viele Landschaften und gefallen haben mir beinahe alle, und wohl die schönste, am stärksten auf mich wirkende von diesen Landschaften ist das obere Engadin." Hermann Hesse





 
Die richtige Freizeit gefunden! Der Preis nicht ohne weiteres bezahlbar?
Zuschüsse sind bei finanziellen Schwierigkeiten möglich –
Infos dazu finden Sie auf www.ejwue.de/service/sozialfonds/.
 
Reisebegleiter

Anette Burger

Martin Burger

Micha Mayer

Reisepreis: 1.100,00 Euro (ab 97,00 Euro)
Anzahl Teilnehmer: min. 33 / max. 40
Anmeldebeginn: 1. Dezember 2018
Anmeldeschluss: 11. Juli 2019

Leistungen

Veranstaltungsart: Freizeit
Verpflegung: Halbpension mit Lunch
Unterbringung: in Einzel-/Doppel-/ Familienzimmern
Anreise: Personalausweis oder Reisepass
Sonstige Leistungen: Leitung, Programm